Skip to content

Mehr als ökologische Aspekte! Unsere Green Spirit Vision

Vision GSH

Green Spirit = Innovative Technologien, die weit mehr als nur ökologische Aspekte berücksichtigen. Vor allem eine Philosophie, für das Leben und Wohlbefinden, immer auf der Suche nach dem Höchstmaß an Harmonie. Mit einem Augenzwinkern entspannen wir den Geist und lenken unsere Aufmerksamkeit auf den kostbaren Augenblick, um uns daran zu erinnern, dass das Leben schön ist, vor allem in Paris.

Green Spirit = Ausgewählte Materialien und Produkte. Lokale Spezialitäten zum Frühstück, ökologische Reinigungsprodukte, umweltfreundliche Holzböden und Teppiche, Natursteine, Schiefer …

Green Spirit = Lassen Sie die Seele baumeln. Unsere Zimmer sind alle unterschiedlich, personalisiert und individuell. Tauchen Sie ein in verschiedene Universen. Nach Lust und Laune können Sie Ihre Lieblingsfarben wählen, vor allem im Hotel Sacre Coeur am Montmartre. Die traditionellen Pariser Gebäude stellen uns vor viele Herausforderungen und spornen uns dazu an, jede Ecke optimal zu nutzen.

Green Spirit = Lächeln. Unsere Hotels bieten die nötige Leichtigkeit, um Anspannungen zu lösen und damit Sie Ihren Aufenthalt in Paris voll genießen. Für uns sind Sie keine Nummer, sondern immer ein V.I.P. Es liegt uns am Herzen, Sie mit unserem Service zufrieden zu stellen.

Green Spirit Hotels = Eine unabhängige Hotelgruppe. Ein Familienunternehmen beseelt von der Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung und Harmonie, für Ihr Wohlbefinden. Damit Sie sich jeden Tag bei uns wohlfühlen. Wir machen die Welt ein Stück grüner.

Das Green Spirit Konzept ist am weitesten im Hotel Le Pavillon umgesetzt, unserem 3 Sterne Hotel. Hier konnten wir in einem ehemaligen Kloster im Zuge großer Sanierungsarbeiten eine Reihe von technologischen Innovationen anwenden und umweltfreundliche Materialien einsetzen. So sind zum Beispiel drei der Zimmer (3, 9 und 15) speziell für elektrosensible Kunden mit Schutz gegen Niedrig- und Hochfrequenzen ausgestattet.

Le Pavillon*** Malar*** Amélie** SacréCoeur**
Luftfilter 2 x x x
Vitalisiertes Wasser x x x
Gesundheitsmatratzen x x
Wasserspender NatureDesign x x x x
Biokaffee x x x
Bio / Fairtrade Frühstück x x x
Partnerschaft und Sponsoring x x x x
Harmonisierung von Strahlen und Elektrosmog Beamer WeberBio Beamer WeberBio Beamer WeberBio Beamer WeberBio
Zimmer für elektrosensible Gäste x x
Schutzvorhänge gegen Hochfrequenzstrahlung x
Ökologisches Parkett x
Ökologischer Teppich x
Natursteine x
LED-Beleuchtung x x x x
Infra Rot Heizung Frühstücksraum einige Zimmer
Seifen- & Shampoospender mit Ökolabel x x x
Ökologisches WC Frühstücksraum x
Ökologische Reinigungspodukte x x x x
Garten/Gartenpatio x x Terrassen 7.Etage
Regenwasseraufbereitung x x
Mülltrennung x x x
GSH group

 

GREEN SPIRIT GROUP
4, passage Jean Nicot – F-75007 Paris

Siren : 490746310 / Siret : 49074631000039
Umsatzsteuer Id. Nr : FR05490746310

Datenschutzerklärung

GREEN SPIRIT GROUP
4, passage Jean Nicot – F-75007 Paris

Siren : 490746310 / Siret : 49074631000039
Umsatzsteuer Id. Nr : FR05490746310

Datenschutzerklärung

GSH group

More than ecological aspects! Our Green Spirit Vision

Vision GSH

Green Spirit = Innovative Technologies, which bear in mind more than just ecological aspects. It is about a philosophy, for life and well-being, always in search of harmony. With a wink, we relax the mind and draw your attention to the precious moments to remind us that life is beautiful, especially in Paris.

Green Spirit = Selected materials and products. Healthy local specialties for breakfast, ecological cleaning products, environmentally friendly wooden floors and carpet, selected natural stones, therapeutic mattresses

Green Spirit = Let the mind flow. Our rooms are all different, personalized and individually decorated. Dive into different universes and ambiences. You can choose your favourite color, especially at the Hotel Sacre Coeur, in the heart of Montmartre. The traditional Parisian buildings gives us challenges and inspire us.

Green Spirit = Smile. In this stressful world, we welcome you with a friendly smile. In our hotels you are not a number but always a V.I.P. – and we put everything in to satisfy you with our services – have a wonderful stay with us.

Green Spirit Hotels = An independent hotel group. A family business, driven by the passion for sustainable development, well-being and harmony. To make you feel welcome and comfortable every day like at home. We help to turn the world green.

Our Green Spirit concept is implemented at its best at the Hotel Le Pavillon, our 3 star flagship in Paris. In a former monastery, we were able to apply a series of technological innovations and use environmentally friendly materials in the course of major redevelopment work. For example, three of the rooms (3, 9 and 15) are specially designed for electro-sensitive customers with low and high frequency protection.

 Hotel Le Pavillon***Hotel Malar***Hotel Amélie**Hotel Sacré Coeur**
Air Filtrationxxx
Vitalized & energetic Waterxx
Therapeutic mattressesx6 superior rooms
Water Dispenser for vitalized 
and structured water
xxxx
Organic coffeexxx
Organic and Fairtrade breakfastxxx
Organic honey "A roof for bees"xxxx
Harmonisation of the
electromagnetic pollution
Beamer
WeberBio
Beamer
WeberBio
Beamer
WeberBio
Beamer
WeberBio
Rooms for electro sensitive personsxx
Curtains protecting against 
high-frequency
x
Ecological wooden parquetx
Ecological carpetx
Natural stonesx
LED lighteningxxxx
Infra-Red heatingBreakfast roomBreakfast roomSome rooms
Dispensers soaps & 
shampoo ecolabel
xxx
Ecological public WCx
Ecological cleaning productsxxxx
Garden/PatioxxRooms 7th floor 
private green terrace
Rainwater utilisation 
for the garden
xx
Waste separationxxx